Samstag, 19. August 2017

Laudate Kids

Inspiriert von  vielen sing- und tanzfreudigen Kindern sowie von  Aufführungen und Workshops der Kisikids, riefen Andrea, Ingrid, Feli, ….  2005 die Laudatekids in Waizenkirchen ins Leben. Mit großer Begeisterung besuchten die Kinder die Donnerstage zum Singen, Tanzen und Beten. Eifrig und mit viel Einsatzfreude wurden di e musikalischen Texte, Lieder und Bewegungen einstudiert.

 Bereits im März 2006 traten die Laudatekids mit Skalo beim ersten Konzert aufZum Muttertagskonzert 2006 wurde die einheitliche Chorkleidung erstmals vorgeführt. Die erfolgreichen und gut besuchten Aufführungen motivierten zu neuen Projekten.  Die jungen Sänger zeigten auch ihre Talente auf verschiedenen Instrumenten und wirkten von nun an instrumental mit.

  Durch den unerschöpflichen Tatendrang der Chorleitung und Kinder konnte mit dem Reinerlös aus dem Musical „Der verlorene Sohn“ im Okt. 2006 ein brasilianisches Kinder-Hilfsprojekt unterstützt werden.

 Die Laudatekids gestalteten mittlerweile nicht nur Sonntagsmessen, Taufen, Hochzeiten, sondern beteiligten sich an Adventveranstaltungen, Faschingsumzügen und bilden somit eine wertvolle und bereichernde Jugendarbeit in Waizenkirchen.

Neben dem Jährlichen Konzert gemeinsam mit der Singgruppe Skalo, gehören auch die Musical's schon zum fixen Programmpunkt.

2006 : Musical Der verlorene Sohn

2008: Musical Lazerus

2010: Musical Mose in Zusammenarbeit mit den Greenhorns

2011: Musical Zachäus

2012: Musical Petrus in Zusammenarbeit mit dem MV Waizenkirchen

2013: Musical Franziskus

2014: Musical Tobit in Zusammenarbeit mit dem MV Waizenkirchen

          Musical Franziskus Aufführung im Congress Center Villach 



Zum dritten Mal wurde 2011 der „OÖ Vereinspreis“ von der Vereinsakademie ausgeschrieben. Dort werden  besonders innovative und kreative Projekte in der Vereinsarbeit prämiertUnter insgesamt 141 Teilnehmern in vier Kategorienkonnten wir uns In der Kategorie Nachwuchsarbeit mit unserem Projekt über den 2. Platz freuen.

 Unser TEAM:

Franziskus103

nicht am Bild:

Silvia Braun